3G GmbH
Lösungen


gemeinsam. gestalten. gewinnen

Geschäftsideen und Unternehmensziele
• Beratung und Begleitung zu vertraulichen Aufgaben und Projekten.
• Erarbeitung neuer Unternehmensziele und Umsetzungsstrategien.
• Entwicklung weiterer Geschäftsideen und Geschäftsmodelle.
• Marktsondierung und Etablierung gemäß den Marktmöglichkeiten.

Regelkonforme Kundengewinnung
• Erschließung neuer Kunden- und Vermittlerzielgruppen.
• Aufbau rechtskonformer Kommunikation und Zielgruppenzugänge.
• Kontinuierliche Verbesserung der Kunden- und Vermittlergewinnung.
• Einbindung der Vermittler in neue Strategien und Maßnahmen.

Kommunikation und Dokumente
• Identifikation der Kommunikationswege mit Kommunikationsdokumentation.
• Kategorisierung der Ablageorte und Archive nach Datensicherheitskriterien.
• Einbindung der Dokumente und Ablagen in ein zentrales Archiv.
• Verknüpfung von Dokumentenmanagement mit Kundenverwaltungen.

Kunden- und Vermittlerbindung
• Erfassung und Synchronisation der bestehenden Kommunikationswege.
• Ermittlung von Kundenzielgruppen, Bedarfsstrukturen und Zugangswegen.
• Gesetzes- und regelkonforme Kundenwerbung und Vertriebsinstrumente.
• Kontinuierliche Ertragsverbesserung durch Kunden- und Vermittlerselektion.

Projekte und Fachbereichsaufgaben
• Ziele und Möglichkeiten der Ergebnisumsetzung in vorhandenen Strukturen.
• Kapazitätsplanung sowie Installation der Kommunikation und Lenkung.
• Teambildung mit Mitarbeitern, externen Experten und Branchenspezialisten.
• Prozessumsetzung für Fachbereiche, IT, Risikomanagement und Controlling.

Routinen für Risikomanagement
• Umsetzung des Risikomanagements in Fachabteilungen, Marketing und Vertrieb.
• Routineeinbindungen in Risikomanagement und Unternehmenskommunikation.
• Identifikation der Risikoübertragungen von und an Kunden und Vermittlern.
• Sondierungsprozesse für Risikoveränderungen und künftige Risikoübertragungen.

Vertretungs- und Ersatzmanagement
• Erarbeitung der Ziele, Aufgaben und Tätigkeiten in Managementpositionen.
• Identifikation von Ausfallrisiken und Auswirkungen auf das Unternehmen.
• Implementierung strukturierter Ausfall-, Krankheits- und Vertretungsregelungen.
• Überbrückung vertretungsloser Zeiträume und Managerersatzbeschaffung.

malware removal and website security